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Mitarbeitende gesucht!

20 Kindertageseinrichtungen und 2 Mittagsbetreuungen im Landkreis Starnberg und Weilheim freuen sich über Verstärkung!


Sollte bei unseren aktuellen Ausschreibungen nicht das richtige Angebot für Sie dabei sein, dann schicken Sie uns doch eine Initiativbewerbung mit Ihren Wünschen und Vorstellungen hinsichtlich Ihrer künftigen Arbeitsstelle. Wir versuchen, etwas Passendes für Sie zu finden.
In unseren 20 Kindertageseinrichtungen und 2 Mittagsbetreuungen arbeiten viele hochmotivierte KollegInnen, die sich mit viel Freude und Engagement täglich der pädagogischen Arbeit mit den Kindern und ihrer Familien widmen. Ob in einem Kinderhaus, in der Krippe, im Kindergarten oder im Hort – jede und jeder findet bei uns das Arbeitsfeld und das Team, das zu ihm passt.


Unsere Kitas sind über den gesamten Landkreis Starnberg verteilt. Zwei weitere Einrichtungen befinden sich in Weilheim und Umgebung. Somit können wir Ihren Wohnort bei der Auswahl berücksichtigen.
Wir bieten unseren MitarbeiterInnen einen tarifgebundenen und i.d.R. unbefristeten Arbeitsvertrag mit vielen verschiedenen Sozialleistungen. Auch erhalten Sie bei uns Mitarbeiterermäßigung, wenn Ihre eigenen Kinder in einer unserer Kitas betreut werden.
 
Infos für Praktikantinnen
In allen unseren Einrichtungen bieten wir Praktikumsplätze für angehende KinderpflegerInnen und angehende ErzieherInnen. Wir garantieren Ihnen eine professionelle Praxisanleitung. Die entsprechenden Rahmenbedingungen für Ihr Praktikum richten sich nach den Richtlinien der entsendenden Ausbildungsinstitute und unserer tarifrechtlichen Bestimmungen.
Als Kooperationspartner der Fachakademie für Sozialpädagogik in Starnberg bieten wir auch bis zu sechs Praktikumsplätze der Ausbildungsvariante OptiPrax.
Unterstützung von Weiterbildungsinitiativen
Verschiedenste Aus- und Fortbildungsinstitute bieten derzeit für KinderpflegerInnen die Weiterbildung zur pädagogischen Fachkraft oder zur/m staatlich geprüften ErzieherIn an. Unsere MitarbeiterInnen, die Interesse an einer Weiterbildung haben, werden von uns dabei tatkräftig unterstützt. Wir übernehmen hierfür die Kosten oder bieten während der Seminartage eine Freistellung an und garantieren im Anschluss eine unbefristete Weiterbeschäftigung in der neuen Position.
Anerkennung von ausländischen Abschlüssen
Auch BewerberInnen, die einen pädagogischen Abschluss im Ausland erworben haben, können sich bei uns bewerben. Voraussetzung für eine Anstellung in einer unserer Kindertagesstätten ist die Anerkennung des Abschlusses durch die Fachaufsicht des Landratsamts Starnberg sowie der Nachweis eines Deutschzertifikates auf dem Level B2. Bitte legen Sie das entsprechende Zertifikat sowie Ihre übersetzten und beglaubigten Abschlusszeugnisse Ihrer Bewerbung bei.