Spende für die Ausstattung der BRK Kreisbereitschaft Starnberg

26.07.2018

Gestern nahm unser Katastrophenschutzbeauftragter zwei Spenden von der Stiftung der Kreissparkasse Starnberg entgegen.

Unser Katastrophenschutzbeauftragter nimmt die Spende vom Landrat entgegen

Mit 25.000 Euro unterstützt die Stiftung der Kreissparkasse zum einen die Anschaffung eines neuen ELWs für die Einsatzkräfte der UGSanEL, den die Rot-Kreuz-Bereitschaften des Landkreises für ihre Arbeit dringend benötigen.

Eine Spende in Höhe von 2975 Euro vom vergangenen Jahr finanziert zum anderen die Software Lumis für den ELW, mit der zum Beispiel die Personalplanung und die Dokumentation der Einsätze erheblich erleichtert wird.

Wir bedanken uns recht herzlich für die Unterstützung unserer ehrenamtlichen Arbeit und freuen uns über die Wertschätzung, die wir dadurch erfahren!