Einsatzreicher Juli für den HvO der BRK Bereitschaft Seefeld

01.08.2019

Der Helfer vor Ort der Seefelder Ehrenamtlichen hat im Juli einen neuen Rekord aufgestellt: 41 Einsätze.

Der Helfer vor Ort der Seefelder Ehrenamtlichen hat im Juli einen neuen Rekord aufgestellt: 41 Einsätze arbeiteten die Retter in ihrer Freizeit zwischen Erling und Etterschlag ab.

Auch den August begannen sie vorgestern gleich mit drei Einsätzen. Zurückzuführen ist die hohe Einsatzdichte unter anderem auf das heiße Wetter der vergangenen Wochen, das vielen Menschen zu schaffen machte.

Der HvO fuhr im Juli 16 Einsätze wegen Herz- bzw. Kreislaufbeschwerden, daneben wurde er auch auf ein paar Radstürze und Verkehrsunfälle sowie eine Vermisstensuche am Pilsensee alarmiert. Zudem gab es acht Einsätze wegen Bewusstlosigkeit und drei Notfälle mit erkrankten Kindern.