Sanitätsdienstliche Bilanz des Mammutmarsch 2019

29.07.2019

58 ehrenamtliche Einsatzkräfte der Rot-Kreuz-Bereitschaften kümmerten sich beim Mammutmarsch um ca. 132 verletzte Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

In den vergangenen Stunden kümmerten sich die 58 ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Rot-Kreuz-Bereitschaften um ca. 132 verletzte Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Mammutmarsch 2019.

Zwei Teilnehmer mussten in die umliegenden Kliniken abtransportiert werden - unter anderem aufgrund eines Kreislaufkollaps.
Während der Absicherung wurde durch die integrierte Leitstelle sogar ein RTW zu einem Einsatz in Starnberg alarmiert.

Knapp 2.000 Menschen waren am Samstagnachmittag gestartet. Die Vorbereitung unserer Absicherung dieses Großevents kostete unsere beiden Fachdienstleiter des Sanitätsdientes und unsere Fachdienstleiter Verpflegung gemeinsam mit ihren Teams etwa zwei Monate.

Insgesamt waren die 58 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der BRK Kreisbereitschaft Starnberg und der BRK Bereitschaft Planegg/Krailling 31 Stunden im Einsatz.

Gratulation an alle Läuferinnen und Läufer für ihre Leistung! Wir sind beeindruckt von eurem Durchhaltevermögen!