Herzlich Willkommen beim
Fachdienst Technik und Sicherheit!

Sie bauen Zelte, sorgen für Licht und sind grundsätzlich die Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für alles, was mit Technik oder allgemein mit Sicherheitsaspekten zu tun hat.

IMG_20180311_WA0036
Der Fachdienst TuS unterstützt bei Einsätzen oder Absicherungen zum Beispiel beim fachgerechten Aufbau von Verbandplätzen und der Einrichtung von Notunterkünften. Die Facheinsatzkräfte kennen sich durch ihre umfangreiche technische Ausbildung unter anderem hervorragend mit der Wartung und Pflege der Einsatzgeräte, dem Aufbau von Wasserversorgungen und Heizungsystemen sowie dem Umweltschutz aus.

Der Fachdienst TuS führt auf seinem Anhänger neben vielen weiteren Gerätschaften zum Beispiel Kabelmaterial, Scheinwerfer, Leuchten, Schläuche sowie Zelte mit. Technisch interessierte Mitglieder sind hier bestens aufgehoben und stehen ihren Kameradinnen und Kameraden in allen Belangen der Technik und der Sicherheit als kompetente Beraterinnen und Berater zur Verfügung.

Kontakt:
Fachdienstleiter: N.N.