Mach mit!

Du möchtest die Arbeit der Wasserwacht Feldafing unterstützen oder selbst ein Teil unserer Mannschaft werden?
Folgende Möglichkeiten stehen dir zur Verfügung!

Aktive Mitgliedschaft

Mitglied werden

Du willst schwimmen, Freunde und Bekanntschaften machen, gemeinsam Boot fahren und Leben retten?
Wenn Dich das interessiert, dann bist du bei der Wasserwacht genau richtig! Schau doch mal vorbei und überzeuge dich selbst davon.

Mach mit beim sinnvollsten Hobby der Welt!

•    Stelle deine Teamfähigkeit unter Beweis
•    Lerne neue Leute kennen
•    Erlerne Erste Hilfe zu leisten
•    Werde Rettungsschwimmer
•    Und genieße die vielleicht schönste Zeit deines Lebens am Starnberger See!

Im Notfall kannst du als aktives Mitglied die Vorteile unseres weltweiten Rückholdienstes und des Auslands-Assistenten nutzen.

Du bist zwischen 10 und 16 Jahre jung? Dann ist unsere Jugendgruppe genau das richtige für dich.
Du bist bereits 16? Dann komm zu uns in die aktive Mannschaft und starte deine Grundausbildung im Wasserrettungsdienst.

Passive Mitgliedschaft

Passives Mitglied

Jedes Jahr im Sommer zieht es uns raus an den Starnberger See zum Schwimmen, Segeln und Boot fahren.

Aber warum? Es ist vielleicht die Ruhe und die Natur, die sich viele nach einem harten Tag in der Arbeit gönnen. Denn hier hat man die Möglichkeit, die Seele baumeln zu lassen oder einfach nur Energie für den nächsten Tag zu sammeln. Doch so schön es auch klingt, es kann ebenso schnell etwas passieren. Kaum ist man unachtsam, kann es sein, dass man barfuß versehentlich in eine Glasscherbe oder einen Nagel tritt. Ebenso kann innerhalb weniger Minuten ein Gewitter aufziehen, welches das eigene Segelboot zum Kentern bringt und man sich so nach kürzester Zeit in Lebensgefahr befindet.

All das sind beispielsweise Szenarien, bei denen die Wasserwacht zum Einsatz kommt und Ihnen hilft. Deshalb würden wir uns freuen, wenn Sie diese Arbeit mit einer Geld- oder Sachspende honorieren, damit wir auch Sie mit bester Ausrüstung retten können.

Zudem bringt die Mitgliedschaft als förderndes Mitglied auch einige Vorteile mit sich:

•    Als fördernder Teil der BRK Gemeinschaft steht Ihnen selbstverständlich auch unser weltweiter Rückholdienst und ein Auslands-Assistent im Notfall kostenfrei zu. Nähere Informationen hierzu finden Sie hier.
•    Sie werden von uns zu Vereinsveranstaltungen eingeladen
•    Und Sie können uns gerne jederzeit an unserer neuen Wasserrettungsstation besuchen

Sie sind Interessiert? Dann können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen.