Wachdienst

Unsere Wasserrettungsstation ist an Wochenenden und Feiertagen von Mai bis Mitte Oktober von 10.00 bis 18.00 Uhr besetzt, um die Sicherheit von Wassersportlern, Schwimmern und Besuchern sicherzustellen.

Durch die Vor-Ort-Präsenz können wir extrem schnell reagieren. Bei einem Einsatz können wir mit unseren Motorrettungsboot unverzüglich ausrücken.

Außerdem kann unsere Wachmannschaft bei stürmischem Wetter die Wassersportler beobachten. Gekenterte Segelboote oder erschöpfte Windsurfer bemerken wir in der Vielzahl der Fälle zuerst, noch bevor ein Notruf bei der Leitstelle eingeht.

Und nicht zuletzt sind wir bei kleinen Wehwehchen schnell zur Stelle, wenn man mal ein Pflaster braucht.

Alarmiert werden wir von der integrierten Rettungsleitstelle in Fürstenfeldbruck, die unter der Notrufnummer 112 rund um die Uhr erreichbar ist.

Wachzeiten

In den Monaten       Mai bis Mitte Oktober