Aktuelles aus der Ortsgruppe


Hier berichten wir über alle aktuellen Aktiväten unserer Ortsgruppe.
 

Feldafing, 13.01.2024

Christbaumsammelaktion ohne Störungen durchgeführt

Unsere traditionelle Sammelaktion war in diesem Jahr wieder ein toller Erfolg. Nachdem im letzten Jahr an
etwa der Hälfte der Christbäume die Spende geklaut wurde, konnten wir in diesem Jahr am 13.01.2024 auch
mit der Unterstützung der Feldafinger Bürger und einem geändertem Konzept, Schäden durch Diebstahl vermeiden.
 

So wurden die Spenden erst kurz vor Beginn der Sammelaktion an den Baum gehängt und wir waren bereits
ab 8 Uhr im Gemeindegebiet in roter Einsatzkleidung unterwegs und haben vorab vorhandene Spenden ein-
gesammelt und im Gegenzug einen Wasserwacht-Anhänger hinterlassen.
 
Diesmal waren wir 12 Helfern sowie drei Fahrzeug-Gespannen im Einsatz. Wie in den letzten Jahren wurden wir 
wieder von regionalen Firmen (Zimmerei Gansneder und Fahrschule Jens Kammermeier sowie der Garten- und
Landschaftsbau Jens Strzelecki) mit Fahrzeugen und Anhängern unterstützt. Auch der Abfallwirtschaftsverband
Starnberg AWISTA hat uns erneut zwei große Container für die Entsorgung der Bäume kostenlos zur Verfügung
gestellt. Dafür bedanken wir uns bei allen Firmen.


Eure Wasserwacht Feldafing

MACHT MIT!
Aus Spaß am Sport und aus Freude am Helfen!



© Wasserwacht Feldafing


Feldafing, 02.03.2020
 

Die Bürgerstiftung unterstützt die Wasserwacht Feldafing!

Die Bürgerstiftung Landkreis Starnberg hat uns im letzten Jahr mit 1.000 Euro für eine neue Slip-Anlage,
die wir dieses Jahr realisieren werden, gefördert.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen.

VIELEN DANK!
 

Eure Wasserwacht Feldafing

MACHT MIT!
Aus Spaß am Sport und aus Freude am Helfen!




© Newsletter 1-2020 der Bürgerstiftung Landkreis Starnberg (Auszug, Seite 7)


Feldafing, 12.01.2020

Erfolgreiche Christbaum-Sammelaktion der Wasserwacht Feldafing
am 11. Januar 2020

Die diesjährige Sammelaktion war ein wirklich toller Erfolg, denn mit ca. 250 eingesammelten Christ-
bäumen
konnte die Wasserwacht Feldafing sogar das Rekordjahr 2019 mit zirka 200 Bäumen nochmals
oppen und erneut einen "Sammelrekord" aufstellen. 

In diesem Jahr waren auch die Wetterverhältnisse für die Sammelaktion deutlich besser als im vergangenen
ahr, als durch die enormen Schneemassen das Sammeln extrem erschwert wurde. Am Samstag, den 11.
Januar waren unsere Ehrenamtlichen von 09.00 bis 18.00 Uhr mit 7 großen und 3 kleinen Helfern sowie
drei Fahrzeugen im Gemeindegebiet Feldafing im Einsatz.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Lkw- und Hängerbereitstellung bei der Zimmerei Gansneder
(Pöcking), bei Peter Haberzettl Garten- und Landschaftsbau (Pöcking) und Stefan Dorn - Manufaktur
für Grünes
(Erling-Andechs), die uns immer wieder mit ihren Fuhrpark unterstützen. Der Dank geht auch
an die Metzgerei Blank, die alle Helfer mit einer leckeren Leberkäs-Brotzeit versorgt hat. Ebenfalls bedanken
wir uns beim Abfallwirtschaftsverband Starnberg (AWISTA), der einen 36 Kubikmeter großen Container
für die ausgedienten Weihnachtsbäume kostenlos zur Verfügung gestellt hatte.

 

Eure Wasserwacht Feldafing

MACHT MIT!
Aus Spaß am Sport und aus Freude am Helfen!



© Wasserwacht Feldafing


Feldafing, 12.01.2020

Feldafinger Christkindlmarkt am 07. und 08. Dezember 2019

Auch in diesem Jahr war der Christkindlmarkt in Feldafing eine rundum gelungene Veranstaltung. Der dekorativ
erausgeputzte Platz von dem Rathaus wurde von den hübsch geschmückten Hütten eingerahmt und gefiel den
vielen Besuchern sofort.

Auch die Wasserwacht Feldafing war wieder dabei. Wir haben wie in den Jahren zuvor die sanitätsdienstliche
Absicherung übernommen. Erfreulicherweise mussten unsere Dienste aber nicht in Anspruch genommen werden.

An unseren Stand gab es leckere Getränke, wie z.B. den südamerikanischen Canelazo oder heißen Apfelsaft mit
Zimt. Darüber hinaus haben wir vielen Interessierten über unsere ehrenamtliche Tätigkeit bei der Wasserwacht
berichtet.

Wir danken unseren Helfern für die Unterstützung und wünschen allen eine schöne Adventszeit sowie ruhige
und erholsame Weihnachtsfeiertage.

 

Eure Wasserwacht Feldafing

MACHT MIT!
Aus Spaß am Sport und aus Freude am Helfen!



© Wasserwacht Feldafing